Home | AGB | Versand | Served by webhostings.ch

Allgemeines zu den Workshops

Meine langjährige Erfahrung im Bereich der Naturfotografie und Bildbearbeitung möchte ich gerne auch an Sie weitergeben. Das Angebot ist sehr vielseitig und die einzelnen Workshops beinhalten mit Sicherheit Abwechslung, Spass und interessante Entdeckungen

Voraussetzungen
Grundsätzlich sind für die Teilnahme an einem der Fotokurse keinerlei Vorkenntnisse nötig. Das Angebot ist für all diejenigen geeignet, die Freude an der Natur und Fotografie haben und mit Theorie und viel praktischer Umsetzung zu Bildaufbau und Aufnahmetechnik dazulernen möchten. Auch die Kurse im Bereich der digitalen Bildbearbeitung sind sehr Praxis orientiert ausgelegt.

Ihre Kamera-Ausrüstung
Marke, Typ oder System ist für die Teilnahme völlig unrelevant. Ob Kompaktkamera oder Spiegelreflex System mit Wechselobjektiven: Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ihre Kamera sollte jedoch die Option von Blende bzw. VerschlusszeitAutomatik aufweisen, damit Sie die Bildsprache ihrer Fotografien kreativ gestalten können. Die Kamera Ausrüstung ist für die Fotografie selbstverständlich etwas sehr wichtiges. Trotzdem darf man dem Material keine zu hohe Bedeutung zuschreiben. Es ist letzten Endes immer der Fotograf selbst, welcher entscheidet wie und was er auf dem Chip oder Film festhalten will. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit dem "EOS" Spiegelreflex-Kamerasystem von Canon und habe Ende 2008 ganz auf die Digitalfotografie umgestellt.

Ziel
Bei allen Kursen und steht nebst der Fotografie oder Bildbearbeitung immer das Erlebnis und das Freude haben im Mittelpunkt. Denn was der Fotograf oder die Fotografin beim Erarbeiten der Aufnahme empfindet, wird auch auf dem Foto sichtbar.

Hier geht es zu den Detailangaben der diversen Workshops
-
Modul1: "Grundkurs - Bilder bewusst gestalten"
-
Modul2: "Vertiefungskurs - Bilder bewusst gestalten"
- ModulLR1: "Grundkurs - Bildbearbeitung"
-
Modul9: Privatlektionen
- Modul11: "Bildaufbau"
- ModulLR5: "Privatunterricht & Ihre Lieblingsbilder optimiert"

Weitere Workshop- und Reiseangebote sind zurzeit in Planung.

  Alle Fotos sind Originale und urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung ist nur mit der schriftlichen Zustimmung des Fotografen gestattet.